Thema „Hemlis

Hemlis: Entwicklung der sicheren WhatsApp-Alternative aufgegeben

Das Team um Pirate-Bay-Gründer Peter Sunde hat die Entwicklung der Messaging-App Hemlis aufgegeben. Als Grund nennen die Entwickler der verschlüsselnden WhatsApp-Alternative unter Anderem, dass die Benutzer trotz zahlreicher sichererer Angebote weiterhin beim Platzhirsch bleiben.

Hemlis: Video zeigt Funktionen der sicheren WhatsApp-Alternative

Ein kurzes Video gibt einige Impressionen von Funktionen der Messenger-App Hemlis. Diese befindet sich noch immer im Beta-Status. Zur Zeit arbeiten die Entwickler am Messaging-Server und bereiten diesen auf Millionen von Benutzern vor. Danach soll die Messaging-App veröffentlicht werden.

Hemlis: App-Entwicklung nähert sich langsam der Zielgeraden

In einer aktuelle Meldung geben die Entwickler des Smartphone-Messengers Hemlis einen kurzen Überblick über den Stand der Entwicklung. Bei den Apps für iOS und Android zeichnet sich demnach langsam das fertige Produkt ab. Außerdem wurde bereits eine zweistellige Zahl an Servern konfiguriert.

Hemlis: Video zeigt frühe Version der WhatsApp-Alternative

In einem kurzen Video zeigen die Hemlis-Entwickler eine frühe Version der Messaging-App. Die Präsentation eines Chats zwischen zwei Android-Smartphones und einem iPhone ist allerdings nicht mehr als ein kleiner Beweis, dass es auch tatsächlich schon etwas Vorzeigbares gibt.

Pirate-Bay-Gründer will sichere WhatsApp-Alternative entwickeln

Ein kleines Team um Pirate-Bay-Gründer Peter Sunde will eine sichere Alternative zu WhatsApp und Co. entwickeln. Der kostenlose Smartphone-Messenger „Hemlis“ soll Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bieten und ohne Werbung auskommen. Finanziert werden soll dies per Crowdfunding.