Thema „Peter Sunde

Hemlis: Entwicklung der sicheren WhatsApp-Alternative aufgegeben

Das Team um Pirate-Bay-Gründer Peter Sunde hat die Entwicklung der Messaging-App Hemlis aufgegeben. Als Grund nennen die Entwickler der verschlüsselnden WhatsApp-Alternative unter Anderem, dass die Benutzer trotz zahlreicher sichererer Angebote weiterhin beim Platzhirsch bleiben.

Hemlis: Video zeigt Funktionen der sicheren WhatsApp-Alternative

Ein kurzes Video gibt einige Impressionen von Funktionen der Messenger-App Hemlis. Diese befindet sich noch immer im Beta-Status. Zur Zeit arbeiten die Entwickler am Messaging-Server und bereiten diesen auf Millionen von Benutzern vor. Danach soll die Messaging-App veröffentlicht werden.

Hemlis: Video zeigt frühe Version der WhatsApp-Alternative

In einem kurzen Video zeigen die Hemlis-Entwickler eine frühe Version der Messaging-App. Die Präsentation eines Chats zwischen zwei Android-Smartphones und einem iPhone ist allerdings nicht mehr als ein kleiner Beweis, dass es auch tatsächlich schon etwas Vorzeigbares gibt.

Pirate-Bay-Gründer will sichere WhatsApp-Alternative entwickeln

Ein kleines Team um Pirate-Bay-Gründer Peter Sunde will eine sichere Alternative zu WhatsApp und Co. entwickeln. Der kostenlose Smartphone-Messenger „Hemlis“ soll Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bieten und ohne Werbung auskommen. Finanziert werden soll dies per Crowdfunding.